Zum Inhalt

INTERNATIONALE BESUCHER IN GNIEBING

Exkursionen der Uni Maribor und der Nuffield Poultry Study Group

Im Rahmen der jährlichen Exkursion der Universität Maribor kamen die Studenten auch heuer wieder zu uns in die Futtermühle nach Gniebing. Nach einer kurzen Vorstellung unserer Tätigkeitsfelder, ging es mit einem geführten Rundgang durch die Futtermühle und einem Besuch der Geflügelzucht Raabtal weiter. 

Gleich im Anschluss durften wir die Nuffield Poultry Study Group begrüßen, die aus Großbritannien stammt und sich mit der Geflügelindustrie rund um den Globus befasst. Jedes Jahr macht die Gruppe eine Studienreise in die verschiedensten Länder der Welt, um ihr Wissen zu erweitern. Heuer waren die Zielländer Österreich und Ungarn. Zu Beginn präsentierte unser Spartenleiter Abteilung Geflügel DI Bostjan Novak die breit aufgestellte Unternehmensgruppe Lugitsch FARM FEED FOOD. Das Interesse war sehr groß und die Fragen überaus vielseitig. Nach der Führung durch die Futtermühle mit Produktionsleiter Roman Romhanyi, besuchten die Teilnehmer ebenfalls die Geflügelzucht Raabtal, wo DI Bostjan Novak ausführlich und fachkompetent neue Erkenntnisse aus der Geflügelmast erleuterte. Anschließend ging die Reise für die Gruppe weiter nach Ungarn.