Zum Inhalt

FACHTAGUNGEN IN RAUMBERG-GUMPENSTEIN

IMMER AM NEUESTEN STAND

Auch heuer waren Lugitsch Mitarbeiter wieder bei der alljährlichen Emissionstagung und der 46. Viehwirtschaftlichen Fachtagung vertreten. Landwirtschaftlich Interessierte aus ganz Österreich erfreuten sich am breiten Themenspektrum. Es wurde viel Aktuelles aus fachlicher und rechtlicher Sicht erläutert. Schwerpunkte waren heuer die Fütterung der Milchkuh im geburtsnahen Zeitraum, das Projekt „Efficient Cow“ und Themen zur Mast. Am zweiten Tag wurde rege über die Grundfutterkonservierungsverfahren – insbesondere die Heuwerbung – und über den Silomaiseinsatz diskutiert.

Abgeschlossen wurde die Tagung mit einer Kurzpräsentation von Univ.-Doz. Dr. Leonhard Gruber, welcher über sein Erlebtes sehr rührend und mitreißend erzählte. Wir wünschen ihm alles Gute zu seinem Pensionsantritt!