Zum Inhalt

Versammlung der Viehzuchtgenossenschaften in Knittelfeld


Am 07.02.2019 fand die jährliche Generalversammlung der VZG Knittelfeld statt und unser Verkaufsberater Jonas Schiffer war vor Ort. Im Rahmen der Vollversammlung präsentierte Herr Ing. Pfleger Reinhard  die Entwicklungen der Rinderzucht Steiermark. Des Weiteren wurden jene Betriebe, welche die Kriterien für die Auszeichnung ,,Top Herde“ im vergangenen Jahr erfüllt haben, ausgezeichnet. Dieser Abend hat ganz stark gezeigt, welche gigantischen Leistungen unsere Landwirte und Landwirtinnen tagtäglich vollbringen. In wohl keiner anderen Berufssparte ist die Kombination zwischen Leidenschaft und Kompetenz so deutlich anzutreffen. Wir sind sehr stolz, mit einigen dieser Landwirte und Landwirtinnen gemeinsam arbeiten zu dürfen und gratulieren allen „Top Herde“ Betrieben recht herzlich.

MITARBEITER IM PORTRAIT

ANNA MARIA TRUMMER 

Die Mästerbetreuung ist ein sehr wichtiger Teil im Geflügelhof Lugitsch. Um so mehr freut es mich, dass ich ab 17. September 2018 mit dieser Aufgabe betraut wurde. Da ich selbst 13 Jahre lang in einem landwirtschaftlichen Betrieb (Zucht- und Mastschweine, Acker- und Weinbau) tätig war, macht mir der Umgang mit Landwirtinnen und Landwirten sehr viel Spaß und bietet jede Menge Abwechslung. Zu meinen Haupttätigkeiten gehören die Datenpflege im Gockelweb, die Zertifikatsverwaltung und die Mastabrechnung. Eine unverzichtbare, wichtige Grundlage für die Qualität und die Rückverfolgbarkeit unserer Produkte. Obwohl ich nur an drei Vormittagen in der Woche arbeite, haben mich meine Kolleginnen und Kollegen in dieser kurzen Zeit herzlich aufgenommen. Es freut mich sehr, dass ich zum einzigartigen Lugitsch Wertschöpfungskreislauf meinen Beitrag leisten kann.

MARTIN RAUCHENBERGER

Es freut mich sehr, dass ich seit Oktober das Lugitsch Team als Fütterungsberater für den Fachbereich Rind im Raum Niederösterreich-Mitte ergänzen darf. Durch langjährige, praktische Erfahrung im elterlichen Betrieb, gebündelt mit erlerntem Fachwissen am Francisco Josephinum, erlangte ich eine fundierte Basis, um unsere Rinderbetriebe optimal zu unterstützen. Neben meinem großen Interesse für die Landwirtschaft suche ich in der Freizeit meinen Ausgleich in der Jagd und Imkerei. Auch mein soziales Engagement im örtlichen Musikverein ist mir sehr wichtig und bereitet mir viel Freude.

 

BEATE GALANDA

Ich bin im Jahr 2006 von Wien nach Niederösterreich gezogen und fahre seit Jah- ren an der Futtermühle Eggendorf vorbei. Diese Branche hat mich immer schon fasziniert. Seit Oktober 2018 darf ich nun das Team in Eggendorf unterstützen und wurde hier sehr freundlich aufgenommen. In der Vergangenheit konnte ich in einigen unterschiedlichen Bereichen Berufserfahrung sammeln, die ich nun bei der Firma Lugitsch einbringen kann. Ich freue mich sehr, dass ich hier in der Region einen Arbeitsplatz bekommen konnte und damit Familie und Beruf gut verbinden kann.

THOMAS DORNER

Seit September 2018 bin ich als Lagerarbeiter in der Futtermühle Eggendorf tätig. Als gelernter Einzelhandelskaufmann macht mir der Kontakt mit den Kunden immer große Freude. Mein Verantwortungsbereich ist sehr abwechslungsreich, neben dem Be- und Entladen von LKW’s gehört die Absackung und Lagerverantwortung zu meinen Aufgaben. Es ist schön, ein Teil des Teams in Eggendorf zu sein. 

STEFAN STAMPFER

Mein Name ist Stefan Stampfer und ich wohne in Unterweissenbach bei Feldbach. Seit November 2018 bin ich als Fuhrparkleiter der Futtermühlen Gniebing und Eggendorf tätig. Meine Aufgabe ist es nicht nur, die Räder am Rollen zu halten, sondern auch das motivierte Fahrerteam zu unterstützen und vor allem die Kunden in allen Belangen der Logistik, zufriedenzustellen. An meinem Job bei Lugitsch gefällt mir, dass es täglich neue Herausforderungen gibt und sich laufend Möglichkeiten bieten, gute Ideen auch umzusetzen. Besonders schätze ich den regionalen Gedanken, der hinter dem Unternehmen Lugitsch steht.

MANFRED SEIDNITZER

1999 habe ich als LKW Fahrer bei Lugitsch begonnen. Mit meinem Silo LKW´s war ich schon bei den meisten unserer Kunden vor Ort. Seit September 2018 darf ich meine langjährige Praxiserfahrung als Fahrer nun als Disponent der Futtermühlen miteinbringen. Die Futtertransporte so effizient und umweltschonend wie möglich umzusetzen, zählt zu einer meiner wichtigsten Aufgaben. Ich bin mittlerweile seit über 20 Jahren bei Lugitsch und sehr stolz darauf, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.

STEFAN GOMBOTZ

Ich heiße Stefan Gombotz, bin 38 Jahre alt und wohne in Mühldorf. Basis meiner beruflichen Laufbahn sind eine abgeschlossene Ausbildung als Bäcker und Betriebstechniker. Berufserfahrung konnte ich in verschieden renommierten Betrieben sammeln. Bevor ich zu Lugitsch kam, war ich 7 Jahre lang bei der Firma Kellys GesmbH als Betriebstechniker tätig. Meine Hobbys sind Fotografieren und Autotuning. Nun möchte ich diese berufliche Erfahrung im Mischfutterwerk als Techniker produktiv einsetzen.

RAIMUND WOLF

Mein Name ist Raimund Wolf und ich wohne in Unterweissenbach bei Feldbach. Ich bin seit September 2018 als LKW Fahrer für die Futtermühle unterwegs zu unseren Landwirten. Mein Job ist abwechslungsreich und bietet für mich so manche Herausforderung. Und das kollegiale Miteinander im Unternehmen verstärkt die Freude an meiner Arbeit!