Zum Inhalt

Jetzt wird gegrillt!


STEIRERHUHN BIO BEIM KINDERKOCHFEST AUERSBACH

Seit mehr als 10 Jahren findet alljährlich im Sommer im südoststeirischen Auersbach das Kinderkochfest statt. Über 250 Kindern wurden in dieser Zeit die Themen regionale Lebensmittel und ihre Zubereitung auf spielerische und lustvolle Weise näher gebracht. Unter der kulinarischen Leitung von Kochvirtuosen Johann Reisinger stand heuer das Bio-Henderl am Programm. Johann Reisinger, bekannt für seine radikal natürliche Küche, zeigte den Kindern, wie man mit Bio-Hühnerfleisch vom „Steirerhuhn“ und wenigen Zutaten köstliche Gerichte zaubern kann und erzählte den kleinen Nachwuchsköchen Wissenswertes zur Herkunft und Aufzucht von heimischem Geflügel. Es wurde fleißig gewürzt und gegrillt und die Kinder hatten eine Menge Spaß. Das Fest war wieder ein großer Erfolg und wir freuen uns, dass wir mit unserem „Steirerhuhn Bio“ einen Beitrag für mehr regionales Bewusstsein leisten konnten.