Zum Inhalt

BESTMIX IN BILBAO


Auch in diesem Jahr organisierte die BESTMIX Tierernährung GmbH wieder eine Fortbildungsreise für ihre Gesellschafter. Nachdem es im letzten Jahr Richtung Norden, nach Russland, ging, stand diesmal Bilbao, die Hauptstadt des Baskenlandes am Programm. Im Zuge dieser Reisen wird für die Gesellschafter auch immer eine fachspezifische Exkursion organisiert, um die Gegebenheiten des jeweiligen Landes kennenlernen zu können und fachlichen Austausch mit örtlichen Mischfutterproduzenten bzw. Konsumenten zu ermöglichen.

Heuer lud die Firma Goimar S.L. die Gesellschafter der BESTMIX ein, ihr Mischfutterwerk zu besuchen. Geschäftsführer Iker Iglesias führte durch sein Werk, wo sowohl kontrolliert biologisches, als auch konventionelles Mischfutter produziert wird. Die Gesamtausstoßmenge dieses Werks beträgt etwa 25.000 Tonnen, wobei der Anteil des Bio-Futters seit Jahren stetig im Steigen ist. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Herrn Iglesias für die interessante Führung durch seine Firma und den umfangreichen Wissensaustausch bedanken.