©Stadtgemeinde Feldbach

Auftakt für den neuen Lebensmittel-Cluster des Steirischen Vulkanlandes

Kulinarik 2.0 - wir sind dabei Die Region rund um das Steirische Vulkanland bietet sehr viele Möglichkeiten, innovative Lebensmittel zu produzieren.

Die Region rund um das Steirische Vulkanland bietet sehr viele Möglichkeiten, innovative Lebensmittel zu produzieren.

Aber dazu  brauchen die Akteure auch Unterstützung durch angewandte Forschung und bei der Entwicklung im Lebensmittelbereich. Dafür wurde Anfang Oktober in Feldbach ein Cluster für Lebensmitteltechnologie mit Leitbetrieben aus dem steirischen Vulkanland geründet und vorgestellt.

Die Hauptthemen sind Forschung und Entwicklung, gut abgestimmte gemeinsame Aus- und Weiterbildung sowie Kooperationen, um die zentrale regionale Innovationskraft zu stärken und zu erweitern. Es freut uns sehr, dass auch wir als einer der führenden Leitbetriebe mit all unserem Know-how zu diesem Projekt produktiv beitragen können.

Mehr dazu erfahren Sie im folgenden Beitrag: YouTube Video