WO KOMMT UNSER ESSEN HER?

VULKANSCHULE AUERSBACH AUF ERKUNDUNGSTOUR

VULKANSCHULE AUERSBACH AUF ERKUNDUNGSTOUR

Woher kommen die Eier und das Hühnerfleisch, mit dem zu Hause das g ́schmackige Backhenderl zubereitet wird? Die Schüler und Schülerinnen der Vulkanschule wollten es ganz genau wissen und besuchten Ende März unsere NestEi in Nestelbach und im Anschluss den Geflügelhof in Gniebing.

Wissbegierig und aufmerksam lauschten die kleinen Besucher den Ausführungen von Dieter Lugitsch, der die Kinder durch die Produktionsstätten führte und natürlich auch jede Menge Fragen zu beantworten hatte. Weil Lernen bekanntlich hungrig macht, durften sich am Ende alle über ein knuspriges Grillhenderl vom Steirerhuhn und knackige Steirerhahn Henry Bio-Frankfurter freuen, bevor es wieder nach Hause ging. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und wünschen allen entspannte, lustige und sonnige Sommerferien.